Kurzinfo zur Stadtratssitzung am 31.01.2019

Zur Verbesserung der Verkehrssituation am Gedächtnisplatz wurde einstimmig der Beschluss gefasst das nahegelegene Teilgrundstück durch
unsere Stadt zu erwerben. Außerdem kauft das Landesamt für Straßenbau und Verkehr das Grundstück, auf welchem das Fabrikgebäude
(ehemals Tuchfabrik C.G. Bäßler) steht. Durch das Landesamt wird das Fabrikgebäude abgerissen und der Verkehrsknotenpunkt ausgebaut.
Für das Planfeststellungsverfahren wurde der Feststellungsentwurf erstellt und den beteiligten Behörden und Stellen (Träger öffentlicher Belange) vorgelegt, sodass diese Zeit hatten Einwände und Anregungen abzugeben.

Wann der Ausbau beginnen soll ist noch nicht bekannt. Der Zeitpunkt hängt vom Erwerbsprozess der Grundstücke, vom Abriss des Fabrikgebäudes und der Auslastung der ausführenden Bauunternehmen ab.

Es ist kein Kreisverkehr geplant, sondern nur eine Verbreiterung der Fahrbahn im Bereich der Kurve.

#FreieWählerWerdau #FreieWähler #Werdau #FWW #FW

Veröffentlicht: 07.02.2019