Neuer Vorstand und neuer Name

Am 21. Oktober 2019 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Freien Wählergemeinschaft Werdau e.V. statt. Turnusgemäß wurde ein neuer Vorstand gewählt. Neben den bisherigen Vorstandsmitgliedern, Alexander Diehl und Bernd Dietel, wurde Dirk Schirmer in den Vorstand gewählt und übernimmt zugleich den Vorsitz. Bernd Gerber hat zukünftig die Funktion des Kassenwarts inne.

Vorstand des Freie Wähler Werdau e.V.
v. l. n. r.: Alexander Diehl, Dirk Schirmer, Bernd Dietel

„Mein zentrales Anliegen ist es, in den nächsten Jahren die Freien Wähler noch attraktiver bei den Bürgerinnen und Bürgern in Werdau zu machen. Wir haben erfahrene Kommunalpolitiker, welche ihr Wissen gerne weitergeben. Auf der anderen Seite benötigen wir auch neue Mitglieder, welche das Wissen aufnehmen wollen.“, erklärt der neue Vorsitzende.

Neben der Vorstandswahl berichtete der ehemalige Vorstandsvorsitzende über das vergangene Jahr und das gute Abschneiden bei der diesjährigen Kommunalwahl. Die Mitglieder des Vorstandes wurden einstimmig entlastet. Eine Änderung der Satzung und Beitragsordnung rundeten die Mitgliederversammlung ab. Zukünftig trägt der Verein den Namen „Freie Wähler Werdau e.V.“.

Veröffentlicht am 28.10.2019