Neuer Vorstand ab 2022

Am vergangenen Montag (21.02.2022) fand, aufgrund der angespannten Coronasituation im vergangen November, die Mitgliederversammlung des Freie Wähler Werdau e.V. statt. Auf der Mitgliederversammlung wurden die beiden letzten schwierigen Jahre ausgewertet und auch turnusmäßig ein neuer Vorstand gewählt. „Positiv kann erwähnt werden, dass die Mitgliederzahl stabil gehalten werden konnte. Jedoch haben wir, wie auch andere Vereine, das Problem, dass Zusammenkünfte nicht regelmäßig stattfinden und auch neue Mitglieder nicht angeworben werden konnten. Für unseren Verein, der das kommunalpolitische Geschehen in Werdau mitgestalten möchte, äußerst schwierig.“, so das Fazit vom Vorstandsvorsitzenden Dirk Schirmer.

Eine weitere erfreuliche Nachricht gibt es noch: Maria Fuchs (36) wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig als neues Vorstandsmitglied gewählt. Sie übernimmt damit den Platz von Alexander Diehl (63), welcher nicht wieder zur Vorstandswahl angetreten ist, um Platz für die jüngere Generation zu machen. „Alexander Diehl hat in den letzten Jahren den Freie Wähler Werdau e.V. sehr gut geleitet und vertreten. Ich bin ihm dankbar, dass er nach der Übergabe des Vorsitzes zur letzten Wahl an mich, immer ein offenes Ohr bei Fragen oder Unklarheiten hatte. Umso mehr freut es mich, dass wir den Vorstand weiter verjüngen konnten, um so auch ein Zeichen zu setzen, dass Lokalpolitik nichts Altes oder Eingestaubtes ist, sondern Spaß macht.“, sagte Dirk Schirmer.

Dirk Schirmer (35) wird wie Bernd Dietel (70) auch weiterhin dem Vorstand angehört.

v.l.n.r. Dirk Schirmer, Maria Fuchs, Bernd Dietel

Veröffentlicht am 23.02.2022